Buschenschank
Bliemel

Wie alles begonnen hat
… mit Urliomas Brot

Mit dem wohligen Duft vom Roggenmischbrot unserer Urlioma nahm alles seinen Anfang. Aber die Geschichte unseres Buschenschanks geht noch viel weiter zurück. So wurde hier schon vor über 100 Jahren selbsterzeugter Wein und Apfelmost ausgeschenkt – damals in der Region als kleines Forsthaus für schwer arbeitende Holzfäller bekannt. Heute verwöhnen wir Sie mit Schmankerln vom Schwein vom Hof unseres Uropas, unseren prämierten Weinen, wie Weißburgunder und Roesler Barrique, und unseren selbstgebrannten, gehaltvollen Edelbränden. Auch die Früchte unserer hausgemachten Säfte wachsen auf unseren eigenen Bäumen – sonnengereifte Äpfel, Birnen und Pfirsiche. Und unsere Urlioma, die steht noch immer in aller Herrgottsfrühe auf, damit das Brot jeden Tag frisch auf den Tisch und in den Hofladen kommt.

Unsere
Speisekarte

Unsere gesamte Auswahl hauseigener Köstlichkeiten finden sich auf unserer Speisekarte.
Unser Wissen und unsere Leidenschaft für Lebensmittel und deren Verarbeitung werden bei uns von Generation zu Generation weitergegeben. Und das schmeckt man in jedem unserer Produkte. Im Sommer kredenzen wir Jause und Wein an lauschigen Schattenplätzen unter unserem großen Nussbaum im Obstgarten – mit wunderschönen Ausblicken auf das Thermen- & Vulkanland. Draußen in der Natur mit guter Gesellschaft schmeckt’s halt noch viel besser. Und gleich neben dem Nussbaum haben wir für unsere kleinen Besucher auch einen Kinderspielplatz.

Speisekarte

Unser
Hofladen

Aus unserem Hofladen fürs Schlemmen zu Hause. Wer vor Ort auf den Geschmack gekommen ist, kann sich noch ein paar Köstlichkeiten, von Brot über Weine, Edelbrände, Säfte und saisonalen Produkten wie Sonnenblumenkernen, mit nach Hause nehmen. Geöffnet Mittwoch und Freitag von 8 – 18 Uhr oder Infos bei Christa unter 0664 353 6847.

zum Shop

Reservierungen,
Feiern und Veranstaltungen

Für größere Gruppen ab 3 Personen empfehlen wir, vor dem geplanten Buschenschankbesuch einen Platz zu reservieren. Weiters beachten Sie bitte, dass in unseren Buschenschankräumlichkeiten keine Vierbeiner gestattet sind.

Außerhalb der Öffnungszeiten gestalten wir gerne Ihre Feiern und Zusammenkünfte. Für Firmen oder Vereine besteht auch die Möglichkeit, unseren modernen und technisch voll ausgestatteten Seminarraum mit Beamer und Musikanlage für diverse Veranstaltungen mit hauseigenem Catering zu buchen.

+43 664 353 6847

office@bliemel.at